16 June, 2007

Cirque Désaccordé, Marseille

Indie


Gesehen auf der fünften Pop-Up in Leipzig 2006.

Labels: , , , , , , ,

13 June, 2007

Patti Smith und Fan



Mehr zu Patti Smith.

Labels: , , ,

05 June, 2007

Musikalische Gehhilfen

Foto Copyright: Metro.co.uk/Pressefoto

Wahrscheinlich haben sie von YouTube noch nie was gehört, bevor ihr eigenes Video da lief, und MP3 und Internet waren Fremdwörter. Die Rolling Stones könnten ihre Kinder oder gar fast ihre Enkel sein, The Who, deren Song "My Generation" sie jetzt coverten, haben sie zu deren besten Zeiten wohl kaum noch wahrgenommen - das Freizeitvergnügen ihrer Jugend war eher der klassische 20er bis 40er-Jahre Tanztee mit Schlagern und Novelty-Songs. Das Kühnste war wahrscheinlich ein fescher Swing.

Die Rede ist von den aktuellen Chartsstürmern in Großbritannien, The Zimmers. Die Rentnerband mit dem selbstironischen Namen "Die Gehilfen" ist mit ihrer Debütsingle der neue Hype bei den Briten. Das Album soll demnächst folgen. Bei 40 Mitgliedern ist dafür gesorgt, dass nicht gleich alles zusammenbricht, wenn mal der eine oder die andere unter die Erde kommt - was man trotzdem nocht hoffen will. Schon die Lebensgeschichte vom Leadsänger Buster Martin liest sich so unglaublich, dass man an deren Wahrheitsgehalt zweifelt.

Mit ihrer Debütsingle will der englische Buena-Vista-Socialclub, der sich allerdings zuvor zum Großteil noch nie öffentlich musikalisch betätigt hat, unter anderem auf die Situation älteren Menschen in Großbritanien aufmerksam machen. Zum einen soll gezeigt werden, was sie noch auf dem Kasten haben und zum anderen will man das Geld, das mit dem Album eingenommen wird, anderen Alten spenden, die nicht mehr so gut in Schuß sind wie die fidele Band. Initiiert wurde das Projekt vom BBC-Journalisten Tim Samuels, der einen Dokumentarfilm über die Probleme alter Menschen drehte.

02 June, 2007

Histories



The hands of art critic, AIDS activist and Warhol expert Douglas Crimp.

Labels: , , ,